Turnverein 1879 Saarlouis-Roden e.V.

neue Nachrichten vom Verein

Einladung Kaffeeklatsch

Nur für Mitglieder

Am 24.April 2024 findet ab 15 Uhr unser erster Kaffeeklatsch statt. In geselliger Atmosphäre geben wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit sich auszutauschen. Im Karl-Thiel-Haus kannst Du gemütlich bei Kaffee und Kuchen, der vom Verein gestellt wird, einen schönen Nachmittag verbringen. An diesem Tag werden wir ausschließlich unsere erwachsenen Mitglieder begrüßen. Wir freuen uns auf Dich.

Bitte sage bis 17.4.2024 bei Regina Dreier, Tel. 06831/83341 oder E-Mail : kulturwartin@tv1879roden.de bescheid, ob du kommst.

Ehrungen an der Mitgliederversammlung 2024

Am 10.März an der Mitgliederversammlung Ehrte die Kulturwartin Regina Dreier und der 1.Vorsitzende Bodo Martinus folgende Mitglieder, für 60 jährige Mitgliedshaft Lydia Beier 2.vl und Inge Jenal 4.vl, für 40 jährige Mitgliedschaft Theresia Christmann 3.vl und Manfred Maron 2.vr ,für 20 jährige Mitgliedschaft Brigitte Maurer 3.vr und Hiltrud Oesterreich 4.vr.

Mitgliederversammlung des TV 1879 Roden e. V.

Am Sonntag, dem 10. März 2024 findet die Mitgliederversammlung des TV Roden statt.
Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, Beginn um 17.00 Uhr, in die Kulturhalle Roden (Nebenzimmer).

Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:

1.Eröffnung und Begrüßung
2.Gedenken der Verstorbenen
3.Festellen der anwesenden Stimmberechtigten
4.Bericht 1.Vorsitzender
5.Bericht 1.Kassenwart
6.Bericht Kassenprüfer
7.Entlastung des Kassenwartes
8.Bericht Oberturnwartin
9.Bericht Jugendwartin
10.Bericht Kulturwartin
11.Entlastung des Turnrates
12.Neuwahl des Turnrates - Bestätigung der Abteilungsleiter
13.Neuwahl eines Kasssenprüfers
14.Anträge
15.Verschiedenes
16.Ehrungen

die ausgelegte Tagesordnung am 10.März ist gültig

Wegen Sanierungsarbeiten der Turnhalle Römerbergschule haben sich die Trainingszeiten bis auf weiteres für folgende Abteilungen geändert.

Eltern-Kindturnen,
Jedermann

die neuen Trainingszeiten und Sporthallen
könnt Ihr auf der jeweiligen Abteilungsseite sehen. Abteilung anklicken

Der TV Roden sagt Danke

Aktion „Scheine für Vereine“

In der Zeit vom l.Mai bis zum 25.Juni gab es in allen REWE Filialen und auch bei Onlinekäufen ab einem Mindesteinkaufswert von 15,- Euro soge-nannte Vereinsscheine für die Kunden. In den in den Filialen bereitge- stellten Vereinsboxen war es den Kunden selbst überlassen diese Scheine einem bestimmten Verein zuzuordnen bzw. in die dement-sprechende Box einzuwerfen. Online ging dies über die Web-seite und dem QRCode des jeweiligen Scheines den man dann dem betreffenden Verein zuordnen konnte. Durch diese Zuweisung der 1738 Vereinsscheine konnte man der Jugend und Sportakrobaten des TV 1879 Roden, Gerätschaften im Wert von ca. 440,- Euro anschaffen. Alles in Allem eine gelungene Aktion und deshalb auch ein großes Dankeschön an alle die den TV Roden bedacht haben.

Unsere Abordnung zur Donatus Prozession
Kirmes Montag 2023

Bodo Martinus, Regina Dreier, Marianne Sonntag, Birgitta Roden

Der TV 1879 Saarlouis-Roden
gratuliert seinem Mitglied

Melitta Kiefer

zum 100 Jährigen Geburtstag

vorne Melitta Kiefer
(hinten v.l.n.r.) Michael Schneider, Bodo Martinus, Regina Dreier

Neuer Vorstand gewählt

Auf der Mitgliederversammlung des TV 1879 Saarlouis-Roden e.V. am 19. März 2023 wurde nach zwei Jahren turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Neben den Mitgliedern des bisherigen Vorstands,

Bodo Martinus (1.Vorsitzender),
Manfred Lehnert (2.Vorsitzender),
Michael Schneider (1.Kassenwart),
Virginia Schors (Oberturnwartin),
Selina Martinus (Jugendwartin)
stellte sich noch Hiltrud Gauer für die Funktion der 1.Schriftführerin zur Wahl.

Alle Kandidaten wurden in ihren Funktionen mit großer Mehrheit gewählt, sodass nun wieder alle sechs Vorstandsfunktionen besetzt sind.

Desweiteren wurde eine neue stellv. Jugendwartin (Aline Hänschen), stellv. Schriftführerin (Lukretia Gier), Abteilungsleiter Line Dance (Birgitta Roden) stellv. (Therese Christmann) gewählt.

Neben der Vorstandswahl lief das für Jahresmitgliederversammlungen übliche formale Programm ab. Berichte des Vorstands, der Sportabteilungen, der Kassenbericht und der Bericht des Kassenprüfers, der keine Beanstandungen an der Kassenführung hatte und empfahl, den Kassenbericht anzunehmen. Mit entsprechend großer Mehrheit wurden im Anschluss der alte Vorstand und der Kassenprüfer entlastet.

Am Ende der Versammlung standen noch Mitgliederehrungen an. Geehrt wurden für 20jährige Mitgliedschaft Alwin Schmitt, 30jährige Mitgliedschaft Anneliese Schmitt, Helga Lauer und Stephanie Kiefer für 40jährige Mitgliedschaft Joachim Roden und Ehrenmitglied Birgitta Roden.

Mitglieder - Versammlung des TV 1879 Roden e. V.

Am Sonntag, dem 19. März 2023 findet die Mitgliederversammlung des TV Roden statt.

Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:

1.Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden

2.Gedenken der Verstorbenen

3.Festellen der Anwesenden und Stimmberechtigten

4.Bericht des 1.Vorsitzender

5.Bericht des 1.Kassenwartes

6.Bericht der Kassenprüfer

7.Entlastung des Kassenwartes

8.Bericht der Oberturnwartin

9.Bericht der Jugendwartin

10.Bericht der Kulturwartin

11.Entlastung des Vorstandes